Max Planck, der wirkungsmächtige Physiker, wurde am 15. Juli 2022 in der Walhalla durch eine Büste geehrt. Die Bayrische Staatskanzlei hatte zu einem Staatsakt eingeladen.

Ich hatte die Ehre aber auch die Last, das Marmorportrait anzufertigen.
Last deshalb, weil die Marmorbüste seit Herbst 2019 meine Werkstatt nicht verlassen wollte. Zweimal wurde der Festakt Corona-bedingt verschoben.

Jetzt endlich hielt die Büste des verdienten Menschen Einzug in die „Heilige Halle“.

Initiator und Stifter der Büste ist die Max-Planck Gesellschaft.

Max Planck – Laaser Marmor – Höhe 65 cm.

Link zum Beitrag des Bayerischen Rundfunks vom 18. Juli 2022.

Max Planck - Laaser Marmor

Max Planck Ausschnitt
Max Planck Büste Rückansicht - Walhalla
In Arbeit - Max Planck - Laaser Marmor
Max Planck Statue in Arbeit

Bider von der Installation und vom Staatsakt in der Walhalla. Mit Ministerpräsident Markus Söder.